Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

 

 

 


Leserbrief in der Rundschau vom Mittwoch, 08.07.2009

 

OFFENER BRIEF ZUM DIESJÄHRIGEN BLUESFEST DER KULTURSCHMIEDE GAILDORF VON BERNHARD STANGL AUS WEIDEN/OBERPFALZ

"Blues zum Gruß, liebe Gaildorferinnen und Gaildorfer!"

Auch dieses Mal ein riesen Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses - in Europa in dieser Art einzig - Bluesfestes beigetragen haben. Liebe GaildorferInnen, dazu zählt für uns auch Euer zwei Tage langes Ertragen von manchmal vielleicht etwas zu lauten und zu schrägen Tönen. Danke, dass Ihr das so tapfer durchgehalten habt und uns somit einen Riesenspaß ermöglicht habt.

Wir (zwei Weidener) durften auch noch 24 Stunden länger in Gaildorf bleiben, da uns eine Autopanne zum Bleiben "verdonnert" hatte. In diesem Zusammenhang ein Dankeschön für das wunderbare, somit dreitägige "Asyl" in der "Kocherstrandbar". Ebenso ganz speziell ein Danke an den Wolfgang Frey (Kulturschmiede), seine Frau, seine Kinder für ihr gemeinsames Bemühen, mit Kaffee unsere Laune zu heben und eventuell die Karre am Sonntag noch flott zu bringen. Max, Dir ist von meiner Seite versprochen, dass wir in zwei Jahren wieder Papierflieger basteln; besorg jetzt schon mal genügend Papier! Last, but not least, einen herzlichen Dank an die Gaildorfer Presse-Crew der Rundschau, die an unserem "Pressetisch" ihr Asyl gefunden hatte. Eure Berichte "schwitzen" genau diesen Blues heraus, der in den Kocherauen stattgefunden hat. Danke für diese Pressearbeit und diese phantastischen Bilder!

Zu guter letzt und Ehre, wem Ehre gebührt: Liebe Leute der "Kulturschmiede", Ihr habt wieder mal einen phantastischen Job gemacht. Einzelne Namen herauszunehmen, gehört sich nicht. "Das Team ist der Star", und Euer Team ist "worldchampionsleaguereif" in Sachen Blues. Und wir glauben und hoffen, dass das Stadion an der Kocherwiese auch in zwei Jahren wieder für den Blues bespielbar sein wird.

In diesem Sinne und im Auftrag diese Grüße von Euren Freunden aus Weiden/Oberpfalz, Bayreuth, München, Forchheim, Hersbruck, aus dem Großlandkreis Duisburg, Kanada (Sonny). Bis in zwei Jahren!

.

 

 

[ NACH OBEN ]