Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

 

 

Siggi Karcher

Bericht: Gaildorfer Rundschau vom 18.7.2015, Klaus-Michael Oßwald, Foto: Thomas Wagner

"Die gailste Sauna Deutschlands"

Während die Kulturschmiede und ihre Helfer erst einmal durchschnaufen, bilanzieren die Fans das Gaildorfer Bluesfest 2015 feste weiter. Seine verwaschene ärmellose Jeansjacke.

Das Gaildorfer Bluesfest, das am ersten Juli-Wochenende rund 7000 Besucher auf der Kocherwiese begeisterte, ist Geschichte. Denkste! Die Fans schwelgen nach wie vor eifrig in Erinnerungen im weltweiten Kommunikationsnetz. Und sie garnieren ihre Eindrücke mit sehenswerten Fotostrecken und Filmchen, die sie während des Festivals aufgenommen haben.
"Es war mal wieder ganz große Klasse", schreibt Manfred Gebhardt der Kulturschmiede ins "facebook". Und was weiß Cosi Dammer? "Das Bluesfest ist immer der Hammer." Was für ein Reim! Auf den gleich ein ehrliches Bekenntnis folgt, das ein eingefleischter Fan des VfB Stuttgart offenbart: "Die Musik is nicht ganz sooo meins, aber die Stimmung is Bombe!" Das Festival war in seinen Augen "so geil! Bei uns in Gaildorf das größte Bluesfest in ganz Europa!" Mehrere männliche Fans schmolzen offensichtlich dahin, als sie die junge Gitarristin und Sängerin Samantha Fisch hörten und sahen - und in facebook zum Beispiel posteten: "Bezaubernd und supergut" - mit 20 "u".

Die meisten Fans drücken ihre Begeisterung ohne Worte aus, zeigen Bilder und Video-Sequenzen. Manche sind bereits von der Vorfreude auf das 25. Bluesfest im zwei Jahren erfüllt. Wie Manfred Gebhard: "Zimmer schon gebucht!"

Restlos zufrieden ist auch "HesseHäbbäd". Im Online-Gästebuch der Kulturschmiede berichtet er von einem Kumpel, der das erste Mal auf dem Bluesfest war: "Total begeistert von der Qualität der Bands und vor allem von der Gastfreundschaft und der Freundlichkeit der Gaildorfer."

Dem ist eigentlich nur noch das Urteil von "Zappa" hinzuzufügen, der das heißeste Bluesfest aller Zeiten noch lange in Erinnerung behalten dürfte - als "gailste Sauna in Deutschland!"

Text zum Foto: Nicht nur die vielen Fans im Zelt, auch sie waren bestens aufgelegt: Earl Thomas & The Royal Guard auf der Gaildorfer Bluesfest-Bühne. 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ NACH OBEN ]