Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

Programmübersicht 2011 Rückblick 2011 Band-Informationen 1, 2, 3 ... 8 B. B. & The Blues Shacks Janiva Magness Larry McCray Rick Estrin & The Nightcats Robin Bank$ & Christian Dozzler Walter Trout Mitch Kashmar James Hunter Shemekia Copeland

Click for English version

ROBIN BANK$ & CHRISTIAN DOZZLER (CAN/A)

Samstag, 2. Juli, 17:00


Christian Dozzler, Robin Bank$ Robin Bank$ - vocals
Christian Dozzler - piano, accordion, harp, vocals
Michael Strasser - drums





Hier entlang zur Heimatseite von..
..Christian Dozzler www.christiandozzler.com
..Robin Bank$ www.myspace.com
 
Hier entlang zum Reinhören...
...www.yoovis.tv www.yoovis.tv






ROBIN BANK$
ist eine der aufregendsten weiblichen Bluesentertainerinnen Amerikas. Eine Sängerin mit internationalem Ruf und zahlreichen Auszeichnungen, sowie Komponistin, Produzentin und Band-Leaderin. Sie beendete soeben einen dreijährigen Aufenthalt in Jamaica, wo sie es in kurzer Zeit schaffte, dem Blues einen Stellenwert in der örtlichen Musikszene zu verschaffen. Davor lebte sie viele Jahre in Dallas, Texas, und machte von dort aus mit ihrer eigenen Rhythm & Blues Revue, gespickt mit internationalen Größen des Genres, Furore. Die gebürtige Kanadierin kann seit dem Beginn ihrer Karriere auf weit mehr als 200 Konzerte jährlich verweisen, und ist für ihre faszinierenden und emotionsgeladenen Interpretationen im Chicago- und Texas-Blues Stil, sowie von R&B und Jazz bekannt geworden. Mit ihrer Bühnenpersönlichkeit hat sie das Publikum seit 1992 auf Festivals, wie auch in Blues- und Jazzclubs in Canada, den USA, Europa und der Karibik verzaubert und in ihren Bann gezogen, und ihre 3 CDs begeisterten die Kritiker. Robin lebt derzeit wieder in Toronto, Canada.
"ROBIN BANK$...she'll break your heart and kick your ass, all in about a minute!" (Lee McBee)

CHRISTIAN DOZZLER
aus Wien zählt zu den anerkanntesten und vielseitigsten Bluesmusikern Europas. Er ist seit nunmehr über 30 Jahren im Zeichen des Blues unterwegs und ist auf mehr als drei Dutzend internationalen Bluesproduktionen zu hören. Im Jahr 2000 folgte er einem Angebot in die USA und lebt nun in Dallas, Texas. Pianoblues war der Anfang und bildet bis heute den Schwerpunkt seiner Arbeit. Er machte sich aber im Laufe seiner langen Karriere besonders auch einen Namen als Multiinstrumentalist und Sänger in Bands wie der Mojo Blues Band und später in seiner eigenen Band Blues Wave. Sechs CDs unter eigenem Namen dokumentieren seine Stilsicherheit im gesamten Bluesspektrum. Christian Dozzler konzertierte in den letzten Jahren hauptsächlich als Solist auf beiden Seiten des Atlantiks. Er ist aber auch als einfühlsamer Begleiter und Bandmusiker gefragt, und tourt regelmäßig mit den Bands der texanischen Blueslegenden Anson Funderburgh und Mike Morgan. Bei den amerikanischen Blues Critic Awards 2008 wurde Christian Dozzler als “Best Blues Keyboardist” nominiert.


[ NACH OBEN ]


Hier ent-
lang  zu
Bluesfest:

Zurück