Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

Programmübersicht 2011 Rückblick 2011 Band-Informationen 1, 2, 3 ... 8 B. B. & The Blues Shacks Janiva Magness Larry McCray Rick Estrin & The Nightcats Robin Bank$ & Christian Dozzler Walter Trout Mitch Kashmar James Hunter Shemekia Copeland

Click for English version

B. B. & THE BLUES SHACKS (D)

Freitag, 1. Juli, 19:00


B. B. & The Blues Shacks Michael Arlt - harp, vocals
Andreas Arlt - guitar, backing vocals
Henning Hauerken - electric & upright bass
Dennis Koeckstadt - piano, hammond organ
Bernhard Egger - drums, backing vocals




Hier entlang zur Heimatseite von..
..B. B. & The Blues Shacks www.bluesshacks.com
 
Hier entlang zum Reinhören...
..auf www.youtube.com www.youtube.com



Der unverkennbare Sound der 40er und 50er Jahre, Respekt vor der Tradition des Blues und dennoch innovativ. Das Publikum mitreißen, überraschen und begeistern:
B.B. & The Blues Shacks gelten als die erfolgreichsten Vertreter des traditionellen Blues in Europa.  Seit ihrer Gründung 1989 hat sich die Hildesheimer Band durch unzählige Auftritte in ganz Europa als einer der Top-Acts der Blues-Szene etabliert.

Die Fans der fünf Musiker wissen bereits, dass ein Konzert von B.B. & The Blues Shacks immer eine riesige Feier ist, doch in diesem Jahr wollen die Jungs, die gerade live als Sensation gelten, noch einen drauflegen. Mit ihrer Tour zum 20. Geburtstag – die führt durch Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, die Schweiz, Polen, Benelux, Skandinavien – werden sie zeigen, warum sie mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurden, warum sie ein Presseecho in Print, Radio und TV hervorgerufen haben und warum auch ihre Amerika-Tour 2008 ein voller Erfolg war.

Nach 10 Alben, einer DVD, 2500 Konzerten und einer Million Straßenkilometern wundert sich niemand mehr, „dass ein Trend ausgerechnet aus Deutschland kam. B.B. & The Blues Shacks spielen in der internationalen Liga.“
(Zitat: Rauhut/Lorenz: Ich hab den Blues schon etwas länger).


[ NACH OBEN ]


Hier ent-
lang  zu
Bluesfest:

Zurück