Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

Programmübersicht 2013 Rückblick 2013 Band-Informationen 1, 2, 3 ... 9Thorbjorn Risager Deitra Farr & The Gaildorf All Star Band Ana Popovic & The Mo' Better Love Band Ronnie Baker Brooks Crazy Hambones The Delta Saints Curtis Salgado Robben Ford Royal Southern Brotherhood

n

FUNKY B & THE KINGS OF SHUFFLE (D)

Funky B & The Kings of ShuffleMarkus Lauer - hammond, vocals
Carsten Egger - guitar, vocals
Jörf Mattern - drums, vocals









Hier entlang zur Heimatseite von..
.. Funky B & The Kings of Shuffle www.kingsofshuffle.com
.. Markus Lauer www.markuslauer.de


 
Hier entlang zum Reinhören...
..auf www.youtube.com www.youtube.com



Markus Lauer an der Hammond (und am Gesang) hätte es beinahe schon einmal nach Gaildorf geschafft und zwar als Teil der Timo Gross Band (2005 und/oder 2007 vor dem Schloss). Für die, die diesem Versäumnis abhelfen wollen, seien Timo's CDs empfohlen, auf denen Markus regelmäßig zu hören ist. Das gesunde Maß an Virtuosität und Gefühl  mit einer kleinen Dosis "Rampensau", verbunden mit Stilsicherheit bei der Wahl des Repertoires  wird auch von seinen Mitmusikern in vollem Umfang geteilt: Carsten Egger (Gitarre und Gesang) und Jörg Mattern (Schlagzeug), beides renommierte Veteranen der Pfälzer Musikszene.

JOHNNY RIEGER BAND (D)

Samstag, 6. Juli, 11:00 - 16:00


Johnny Rieger Band Johnny Rieger - guitar, vocals
Michael Jochum - drums
Matthias Scherer - bass









Hier entlang zur Heimatseite der..
.. Johnny Rieger Band /www.johnnyrieger.de


 
Hier entlang zum Reinhören...
..auf www.youtube.com www.youtube.com


 

Mit ihrer zweiten CD "Come Closer" im Gepäck kommt aus der Südpfalz die Johnny Rieger Band. Diese CD, wie schon das Debutwerk, wurde von Timo Gross produziert und ist in der aktuellen Ausgabe von "Bluesnews" (Heft 73) anerkennend besprochen und in einem speziellen Feature weiter gewürdigt worden.
 
Nach wiederholter Teilnahme an der German Blues Challenge (zuletzt 2011 in Eutin), wurde man auch für das Finale der International Blues Challenge 2012 in Memphis/Tennessee (USA) nominiert.

Mit Johnny Rieger (Gitarre und Gesang), Michael Jochum (Schlagzeug) und Matthias Scherer (Bass) präsentiert sich uns eine Band mit frischem, modernem, kompaktem und unverbrauchtem Sound, die mit zum Besten gehört, was hierzulande mit Blues und Verwandtem unterwegs ist. Kenner unserer  Veranstaltung dürften bemerken, dass Johnny Rieger bereits anlässlich des Bluesfestes 2007 als Gast von Timo Gross in Gaildorf vor dem Schloss zu hören war.

 


[ NACH OBEN ]


Hier ent-
lang  zu
Bluesfest:

Zurück