Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

Programmübersicht 2013 Rückblick 2013Band-Informationen 1, 2, 3 ... 9Bruce Katz Band Earl Thomas & The Royal Guard Robert Cray Band Mud Morganfield Samantha Fish Mike Zito & The Wheel Nikki Hill Sugarray Rayford Band Tommy Castro & The Painkillers

 

THE ÖZDEMIRS FEAT. SIMON OSLENDER (D)

Samstag, 4. Juli, 11:00


The Özdemirs (oben), Simon Oslender (unten)Kenan Özdemir - guitar, vocals
Erkan Özdemir -bass
Levent Özdemir - drums
Simon Oslender - Hammond B3








Hier entlang zur Heimatseite von..
.. The Özdemirs www.the-oezdemirs.com
.. Simon Oslender simonoslender.webs.com/tour


 
Hier entlang zum Reinhören...
..auf www.youtube.com www.youtube.com


 

The Özdemirs feat. Simon Oslender

The Özdemirs: Das sind Bassist Erkan Özdemir, Urgestein der europäischen Bluesszene, und seine Söhne Kenan Özdemir (Jahrgang 1994) an der Gitarre und am Gesang und Levent Özdemir (Jahrgang 1995) am Schlagzeug.
Seit über 20 Jahren ist Erkan Özdemir europaweit unterwegs mit den Bluescasters um Memo Gonzalez und diversen anderen Formationen und hat dabei schon so ziemlich jeden Club und jedes Festival bespielt. Die jungen Özdemirs sind dadurch schon sehr früh mit der Bluesmusik in Berührung gekommen und haben sich schnell dafür begeistern können.

Über die eher traditionelleren Blues-Stile der 50er und 60er Jahre, wie z. B. der von Freddie King, B.B. King und Albert Collins, fanden die beiden jungen Özdemirs auch Zugang zu anderen Richtungen amerikanischer Roots Musik. Al Green, James Brown, The Meters, Bootsy Collins sind nur einige wenige Namen. Soul, Funk… ihre Begeisterung wuchs Tag für Tag und ihre spielerischen Fertigkeiten wurden besser und besser und so wurde beschlossen zusammen mit Vater Erkan Özdemir eine Band zu gründen: The Özdemirs!

Diese generationenübergreifende Besetzung verbindet Einflüsse aus über 60 Jahren Musikgeschichte. Der jugendliche Überschwang und die Energie der beiden jungen Özdemirs vereint mit der Routine und Gelassenheit des Vaters garantiert ein kurzweiliges Konzertvergnügen.

Ob Blues, Funk oder Jazz: Der 16-jährige Simon Oslender aus Aachen ist ein Virtuose an der Orgel. Schon als Elfjähriger wurde Simon bei Jazz-Festivals in den Niederlanden mit Preisen überhäuft.


 


[ NACH OBEN ]


Hier ent-
lang  zu
Bluesfest:

Zurück