Home
Über uns
Programm
Service
Links
Impressum
www.kulturschmiede.de
 

 

Programmübersicht 2017 Rückblick 2013Band-Informationen 1, 2, 3 ... 9Ina Forsman Eddie Cotton Jr. Blues Band Igor Prado Band Kid Ramos & The 44's Moreland & Arbuckle Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling Wee Willie Walker's All Star Soul Revue Kenny Neal Ronnie Baker Brooks

 

KID RAMOS & THE 44's (USA)


Freitag, 7. Juli, 23:30


Kid Ramos & The 44'sKid Ramos - guitar
Johnny Main - guitar, vocals
Eric Von Herzen - harp
J. R. Lozano - drums
Willie J. Campbell - bass









Hier entlang zur Heimatseite von..
.. Kid Ramos & The 44's de-de.facebook.com/KidRamosMusic



 
Hier entlang zum Reinhören...
..auf www.youtube.com www.youtube.com


 

Kid Ramos

Der Blues- und Rockgitarrist David „Kid“ Ramos wurde am 13.01.1959 in Fullerton / Kalifornien geboren. Als Kid 8 Jahre alt war, kaufte ihm sein Vater eine elektrische Gitarre samt Verstärker. Während seiner Teenagerzeit spielte er regelmäßig auf Partys und in Nachtclubs und schloss sich 1980 der James Harman Band an, der er bis 1988 angehörte.

Seine derzeitige Band, die 44`s, stammt aus Los Angeles und spielt eine Mischung aus Blues, Roots- und Rockmusik. Die 44`s ist eine der angesagtesten Bands in der nordamerikanischen Blues-Roots-Szene.

Ihr erstes Album „Boogie Disease“ war noch eine Eigenproduktion und wurde mit Hilfe von Kid Ramos produziert. Erstaunlich schnell kletterte die Band auf die Nr. 12 der „National Living Blues Radio Charts“, was sich in der Bluesszene schnell herumsprach. Das Album wurde von Blues Underground Network zum Besten Debüt-Album gewählt und American Blues News kürte die 44`s daraufhin zur Besten Bluesband 2011.

Kid Ramos äußert sich über das Experiment mit seinen 44ern wie folgt: „Die Jungs spielen, wie wenn ihr Leben davon abhinge und Ihr könnt mich zitieren: American Blues News sagt, sie seien eine der am härtesten arbeitenden und spielenden Bluesbesetzungen überhaupt.“

Seit 2010 touren sie non-stop und haben in dieser Zeit eine neue Generation junger Bluesfans um sich geschart, die das Talent dieser vier Musiker erkannt haben. Die 44`s sind auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, und mit ihrem neuen zweiten Album „Americana“, das gerade in Bearbeitung ist, werden die 44’s mit Kid Ramos in Gaildorf ein großes Fest feiern.


 

 

 


[ NACH OBEN ]


Hier ent-
lang  zu
Bluesfest:

Zurück